Mit Cron /oder so) Verz. checken und Dateien kopieren

T.N.T.

Member
Wenn ich per Bluetooth Bilder vom Handy an den Rechner schicke, landen die immer in /var/lib/bluetooth.

Ich würde gerne das Verzeichnis periodisch checken und wenn vorhanden die Bilder in einen entsprechenden Ordner (bei Bildern bspw. ~/Pictures/Galerie/DATUM kopieren... leider hab ich keinen Plan wie ich da anfangen sollte.
 

TeXpert

Guru
ein Script zum kopieren ist einfach geschrieben (einfach das was Du händisch machst in eine Datei.

bei Cron müssen die Pfade sicherheitshalber in das Script mitgenommen werden :) (Pfad setzten reicht auch)

eintragen -> alle X Minuten und gut ist.

*ABER* polling per cron ist IMHO nicht der richtige weg, das produziert unnötig Last.

Dein Telefon wird ja am Rechner angemeldet... ich denke, dass Du da entsprechende Hotplug oder udev-Events bekommt, man könnte dann das script nur dann startenlassen, wenn ein Telefon angebunden ist.
 
Oben