• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nach dem einloggen kommt nix !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

serhat02

Newbie
hallo
gestern lief mein linux noch gut version 9.3.

aber seit heute morgen wenn ich mich im log in fenster einlogge gehts nicht weiter oben links in der ecke steht nur xconsole

da kann ich dann zur console, wenn ich auf dem freien bildschirm maus rechtsklick mache kommt dort ein balken das wars!

bitte um hilfe.

und ich konnte bis jetzt auch nocht nie ins internet.

bin ganz neu mit linux
 
OP
S

serhat02

Newbie
also Login und password gebe ich ein und danach geht nur das login fenster weg sonst passiert nix


ich glaub kde startet nicht
 
du hast nach dem login aber eine konsole, und auf dieser kannst du dich ja mit dem befehl

:~>su

als root anmelden, wenn das passiert ist kannst du Yast2 starten...

und dort dann den KDE wieder als standart anmeldemannager einstellen.

du kannst aber auch beim anmeldemannager selber schaun ob vl. ein anderer als default eingestellt ist...

und schau mal da rein

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=37182&sid=a4fe57be969c15d75b3f3c6e42d34316
 
OP
S

serhat02

Newbie
ok

aber das mit dem internet geht immernoch nicht
ich habe schon so oft versucht ip automatisch beziehen oder ich habe auch feste ip s vergeben aber internet geht einfach nicht
 

scg

Hacker
Prima, dein Konsolen Problem ist gelöst. Dafür gebührt Dank an die unermüdlichen Profis, die (wieder) geduldig weitergeholfen haben.

Deiner Formulierung "das internet geht immer noch nicht" entnehme ich, daß EIN WEITERES Problem besteht. Ich identifiziere dafür als Schauplatz weniger die Konsole, als mehr dieses Forum:
http://www.linux-club.de/viewforum.php?f=15

unter der fachkundigen Leitung von Martin Breitenbach. Richte bitte Deine Anfrage dorthin, du wirst zum Thema "Internet" mehr Response erhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben