• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

nach n Tagen vom Server löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

150797

Newbie
Hallo Experten!
Ich vermisse bei allen Linux-mail-clients eine mir wichtige Funktion: Mails nach ... Tagen vom Server löschen.

Ziemlich gut, wenn man mails auch am Arbeitsplatz runterziehen möchte und trotzdem nicht die mailbox überlaufen soll.

Konkret verwende ich nach dem Trägheitsmoment "evolution" jetzt KMail.

Kann ich machen was?

Danke,
Alex.
 

Sami

Member
Hi Alex,

du könntest Thunderbird verwenden. KMail kann ich jetzt leider nicht aus dem Kopf sagen, weil ichs nicht verwende.

Gruß
Samuel
 
OP
1

150797

Newbie
Hallo!
Echt stark. Ich sitze gerade vor der Kiste und habe es justamente installiert.
Danke für deine Antwort.

Ich fluche aber schon wieder, da ich mehrere Benutzer auf demselben STMP-Account habe. So sind die verschiedenen Benutzer, die ich eingegeben habe leider nicht ersichtlich, da thunderbird in der dropdownliste nur die smtp-Adresse anzeigt - und die ist bei allen Benutzer gleich!! Weisst du Rat?

Danke.
 

Sami

Member
Hallo,

das Problem kenne ich :x :(

Du muss einfach bei den SMTP Servereinstellungen schauen welcher Server an welcher stellt in der Liste ist, muss ja nur einmal eingerichte werden...

Ich habe auch 7 Konten mit dem gleichen SMTP-Server (interner Mailserver...)

Gruß
Samuel
 
OP
1

150797

Newbie
Jo. Da bin ich beruhigt, dass es nicht an mir liegt. :oops: Ich hoffe, das wird bald besser!

Danke für deine Antwort!
 

dermichel

Advanced Hacker
http://update.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=151&vid=246&category=

es gibt auch ein plugin, mit dem man die absenderadresse "von hand" eingeben kann. ganz nuetzlich, wenn man wie ich mal mit "info" oder "mail" senden will...

Freeform From: http://www.supportware.net/mozilla/#ext3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben