Netzwerk über Dockingstation

JaPa

Newbie
Hallo!
Ich habe ein Fujitsu-Siemens Lifebook mit entsprechender Dockingstation und folgendem Problem:
Wenn das Notebook abgedockt ist, komme ich ohne Probleme per Netzwerk ins Internet, aber wenn ich das Notebook in die Dockingstation schiebe und den dazugehörigen Netzwerkstecker benutze, klappt es nicht mehr.
Mit Knoppix oder Gnoppix funktionierte es ohne Probleme, also scheint es kein grundsätzliches Problem zu sein.
Falls die Lösung sehr einfach sein sollte, habt bitte Nachsicht, da ich erst seit zwei Tagen umgestiegen bin.
Vielen Dank für's lesen und eventuelle Antworten!
JaPa
 

JaPa

Newbie
Weil es zwei Netzwerkkarten sind.
Eine muss deaktiviert werden oder zumindest muss bei beiden eingestellt werden, dass sie erst aktiviert werden, wenn ein Kabel reingesteckt wird.
 
Oben