• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netzwerk - Kein Plan

A

Anonymous

Gast
Hi.
Ich will ein Netzwerk zwisch 3 Linux rechnern aufbauen. Das Windows (Internet) - Linux - Linux Netzwerk läuft schon. Jetzt soll auf allen Rechnern Linux laufen.
Die Netzwerkkarte des Hosts ist auf 192.168.0.1 / 255.255.255.0 eingestellt. Die von mir auf 192.168.0.2 / 255.255.255.0 die vom 3. Rechner logischerweiße auf 192.168.0.3 / 255.255.255.0. Mehr hab ich noch nicht gemacht da ich auch nicht so wirklich aus den Büchern schlau werde.

(SuSE Linux 9 Prof.)
 

towo

Moderator
Teammitglied
Was genau hast Du denn vor?
Wenn Du einen Router auf Linuxbasis machen willst, geht das am einfachsten mit der SuSEfirewall2. Für den gegenseitigen Zugriff ist NFS zuständig. Dazu hilft Dir

man nfs
man exports
man fstab
 
hab das prob , das ich zwar mit meinem linuxrechner auf den windows , aber mit dem windows rechner nicht auf den linux rechner zugreifen kann... kann mir da jemand helfen ? wäre nett.


amd athlon xp 2200 , 2250mhz
768mb ram
suse linux 9.0
 
hab das prob , das ich zwar mit meinem linuxrechner auf den windows , aber mit dem windows rechner nicht auf den linux rechner zugreifen kann... kann mir da jemand helfen ? wäre nett.


amd athlon xp 2200 , 2250mhz
768mb ram
suse linux 9.0
 
hab das prob , das ich zwar mit meinem linuxrechner auf den windows , aber mit dem windows rechner nicht auf den linux rechner zugreifen kann... kann mir da jemand helfen ? wäre nett.


amd athlon xp 2200 , 2250mhz
768mb ram
suse linux 9.0
 
Oben