Netzwerkkarte für Dsl wird nicht erkannt

Hallo!

Als Neuling in Linux hab ich mir die Suse 9.0 gekauft.
Nur ein Problem gibts beim Einrichten vom Dsl-Zugang: :?

Die Netzwerkkarte (onboard) wird nicht erkannt, und unter der Auswahlliste steht Sie ebenfalls nicht. Es handelt sich um eine Asustek Karte von der Lidl-Pc Serie mit 2600 Mhz. Also denk ich mal, ein häufiges Problem. Unter -Geräte Manager- oder wie Linux das nennt, steht das die Karte nicht konfiguriert ist.

Meine Fragen währen:

Wie schaffe ich es, das die Netzwerkkarte erkannt wird?
Wie muss ich dann mein Dsl einrichten (funktioniert das vielleicht über die Kommandozeile?)


Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 

Rotznase

Member
Unter -Geräte Manager- oder wie Linux das nennt, steht das die Karte nicht konfiguriert ist.

RTFM

Na also, dann wird die Karte doch erkannt. ...und wenn du noch in dein Handbuch guckst wirst du sehen, dass da auch drinsteht, wie man DSL einrichtet.

gunnar
 
Oben