• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

No URL defined for LDAP authentication

pingu

Newbie
Hallo zusammen,

mit der im Titel genannten Fehlermeldung wird die Datei /var/log/httpd/error_log zugemüllt, seit ich mein cgi-bin Verzeichnis passwortgeschützt habe.

Zur Konfiguration: (SuSE 7.2)

in /etc/httpd/httpd.conf im Abschnitt <Directory "/usr/local/httpd/cgi-bin"> Folgendes eingefügt:

AuthName "CGIs"
AuthType Basic
AuthUserFile /etc/httpd/passwort
require user pingu

Die Datei Passwort habe ich natürlich angelegt und lesbar gemacht; außerdem habe ich in der Konfigurationsdatei den Eintrag HTTPD_SEC_MOD_AUTH_NDS=no gesetzt.

Die Authentifizierung läuft problemlos, nur die Fehlermeldung irritiert mich. Wo sollte ich denn welche URL eintragen?

MfG Manfred
 
Oben