• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Notebook ruckelt seit einigen Tagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute!

1. möcht ich mal alle begrüßen, da ich erst neu hier im forum bin :)

2. seit nicht zu streng wenn ich "blöde" fragen stelle, ich kenn mich mit linux noch nicht aus, hat mir ein freund empfohlen und bin eigntlich auch sehr sehr zufrieden. ABER...

3. seit 1 - 2 Tagen ruckelt ALLES von mir so in 3 - 5 sekunden abständen. wie hier zum beispiel. ich schreibe und schreibe, und irgendwann geht gar nix mehr, ich schreibe weiter und plötzlich steht das da, was ich geschrieben hab. oder, videos ruckeln alle paar sekunden mal.. also einfach alles. und ich hab null tau WARUM!? ich hab weder was falsches runtergeladen noch is mein speicher extreeeemst voll. hab bisschen herumgestöbert und bin dann aufn "rechner hausmeister" gestoßen, trau mich aber nichts zu machen da ichs sicher nur schlimmer machen würd..

hab wie gesagt nüsse ahnung.. und bevor jetzt jemand böse wird und sagt "warum hast nicht beim forum nachn problem gesucht!!??" dann kommt hier die antwort: such doch mal DU herum wenn alle paar sekunden alles ruckelt, ich hab jetzt schon keine nerven mehr ^^

PS.: You are using Ubuntu 11.04 - the Natty Narwhal - released in April 2011 and supported until October 2012.
Ich liebe es dinge zu kopieren xD ^^

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Da du Ubuntu nutzt, müsste die Desktopoberfläche ja Gnome sein.
Hast du mal versuchsweise sämtliche Desktopeffekte sowie Indizierungsdienste (Tracker, Beagle, Nepomuk, Strigi, oder was auch immer da laufen könnte) deaktiviert?

tomm.fa

.Linux Club Aushilfsadministrator
Teammitglied
Ausgaben von:
Code:
lspci -nnk | grep -i -A2 vga
Code:
egrep -w "WW|EE" /var/log/Xorg.0.log
wären auch nicht schlecht, einzugeben im gnome-terminal.

nein hab ich nicht, da ich keinen mist bauen will/wollte. :D
des heisst, systemüberwachung und dann mal einige sachn da deaktiviern?

tomm.fa schrieb:
Ausgaben von:
Code:
lspci -nnk | grep -i -A2 vga
Code:

na dann mach i mich mal auf die suche nach diesem terminal ^^

tomm.fa

Teammitglied
BallsOfSteel schrieb:
Alt + F2 → gnome-terminal eingeben → Ausführen. Bzw. gibt es bei Gnome 3 doch auch ein Suchfeld.

mir ist grad aufgefallen das es eigntlich fast NUR ruckeld wenn ich im internet bin.. ich raffs echt nicht >_<

tomm.fa schrieb:
BallsOfSteel schrieb:
Alt + F2 → gnome-terminal eingeben → Ausführen. Bzw. gibt es bei Gnome 3 doch auch ein Suchfeld.

danke aber .. was hat sich das jetz gebracht? ausser das ziemlich oft dasteht "invalid argument"
und nen haufen "fails"
does not exist usw..

aber beim ersten code steht das da:

VGA compatible controller [0300]: ATI Technologies Inc Device [1002:9806]
Subsystem: Hewlett-Packard Company Device [103c:3577]
Kernel driver in use: radeon

****wie gesagt leute, bin ein noob aufn gebiet linux ^^ ***

und kann ich jetz bei systemüberwachung sorgenlos n paar sachen deaktivieren!? oder funzt dann gar nix mehr?!
und beim "rechner hausmeister" soll ich da auch was machn? oder bringt das nix?

tomm.fa

Teammitglied
tomm.fa schrieb:
Ausgaben von:
Code:
BallsOfSteel schrieb:
danke aber .. was hat sich das jetz gebracht? ausser das ziemlich oft dasteht "invalid argument"
und nen haufen "fails"
does not exist usw..
Die genauen Ausgaben hier zu zeigen könnten bei der Fehlersuche helfen und den Helfern nützlich sein. Aber von wegen
BallsOfSteel schrieb:
und nen haufen "fails"
does not exist usw..
und nicht die korrekte Ausgabe, sowie:
lOtz1009 schrieb:
Das ist kein Chatroom hier!
Gewöhn dir bitte eine ordentliche Schreibweise an ;)
, dieses sich auch nicht geändert hat, bin ich nun raus hier.

Was soll denn das jetzt alles?

ICH BITTE NUR UM HILFE !? !?

seis drum, sollte sich jemand dazu bereit erklären mir zu helfen, und nicht herum zu zicken bitte ich denjenigen mich bei skype zu kontaktieren, dachte dieses forum wäre hilfreich.

Balls_of__steel_

Nochmal zusammenfassend:

Ich öffne mein Firefox.
Alle paar sekunden ruckelt alles herum.
Hab um hilfe gebeten, wurde zum teil auch eingehalten, nun wird gestritten und nicht mehr geholfen :)
also bitte melden. .

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
BallsOfSteel schrieb:
Was soll denn das jetzt alles?

ICH BITTE NUR UM HILFE !? !?

seis drum, sollte sich jemand dazu bereit erklären mir zu helfen, und nicht herum zu zicken bitte ich denjenigen mich bei skype zu kontaktieren, dachte dieses forum wäre hilfreich.
Dieses Forum ist auch hilfreich. Sofern man allerdings auch die Ratschläge befolgt und auch mal Ausgaben hier postet, die zum Beheben des Problemes führen können.

Eine einfache Info wie
Code:
und nen haufen "fails"
does not exist usw..
hilft keinem hier weiter. Wie soll dir also geholfen werden?
Um dir helfen zu können musst du uns schon ein paar Infos nennen.

ps. ein Forum ist nicht dafür da, um Probleme mittels Skype zu lösen.

Hi Ball of Steel,
warum veröffentlichst Du Dein Problem hier, wenn Du über skype kommunizieren möchtest? :???:
Wenn Du also eine persönliche Bedienung bevorzugst, kann vielleicht linuxpaten.org etwas für Dich sein.
Hier werden Probleme durch bestmögliche Kooperation der Fragestellers öffentlich und für jeden weiteren nachlesenden reproduzierbar behandelt.

Gruß Ganymed

poah leute sorry das problem hat sich jetzt von alleine gelöst. tut mir leid wegn dem ganzen gewusel was ich hier reingebracht habe :)
wenn mir jetz no wer sagt wie i des ganze hier löschn kann wär i glücklich :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben