• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Notebook ruckelt seit einigen Tagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute!

1. möcht ich mal alle begrüßen, da ich erst neu hier im forum bin :)

2. seit nicht zu streng wenn ich "blöde" fragen stelle, ich kenn mich mit linux noch nicht aus, hat mir ein freund empfohlen und bin eigntlich auch sehr sehr zufrieden. ABER...

3. seit 1 - 2 Tagen ruckelt ALLES von mir so in 3 - 5 sekunden abständen. wie hier zum beispiel. ich schreibe und schreibe, und irgendwann geht gar nix mehr, ich schreibe weiter und plötzlich steht das da, was ich geschrieben hab. oder, videos ruckeln alle paar sekunden mal.. also einfach alles. und ich hab null tau WARUM!? ich hab weder was falsches runtergeladen noch is mein speicher extreeeemst voll. hab bisschen herumgestöbert und bin dann aufn "rechner hausmeister" gestoßen, trau mich aber nichts zu machen da ichs sicher nur schlimmer machen würd..

hab wie gesagt nüsse ahnung.. und bevor jetzt jemand böse wird und sagt "warum hast nicht beim forum nachn problem gesucht!!??" dann kommt hier die antwort: such doch mal DU herum wenn alle paar sekunden alles ruckelt, ich hab jetzt schon keine nerven mehr ^^

PS.: You are using Ubuntu 11.04 - the Natty Narwhal - released in April 2011 and supported until October 2012.
Ich liebe es dinge zu kopieren xD ^^

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Da du Ubuntu nutzt, müsste die Desktopoberfläche ja Gnome sein.
Hast du mal versuchsweise sämtliche Desktopeffekte sowie Indizierungsdienste (Tracker, Beagle, Nepomuk, Strigi, oder was auch immer da laufen könnte) deaktiviert?

tomm.fa

.Linux Club Aushilfsadministrator
Teammitglied
Ausgaben von:
Code:
lspci -nnk | grep -i -A2 vga
Code:
egrep -w "WW|EE" /var/log/Xorg.0.log
wären auch nicht schlecht, einzugeben im gnome-terminal.

nein hab ich nicht, da ich keinen mist bauen will/wollte. :D