• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

php4 und php5 parallel

mystical

Newbie
Hallo zusammen,

zur Zeit verwende ich PHP4 mit Apache 1.3 demnächst möchte ich aber auch PHP5 parallel, mit einer Apachekonfiguration verwenden.

Gibts jemanden der schon damit Erfahrungen gesammelt hat?
Wäre super...

bye
 

nbkr

Guru
Ich nutze PHP4 und 5 - wenn auch nicht gleichzeitig. Prinzipiell ist es aber keine große Schwierigkeit. Notfalls muss man eben PHP selbst kompilieren. Dabei kann ich helfen.
 

PC-Ulf

Member
Habe meinen Server noch nicht umgestellt, da ich erstmal abwarte. Immerhin schickt man Raketen auch nicht mit der neusten Software ausgestattet ins Weltall. ( :lol: )

Das Paket XAMPP nutzt auch PHP4 und PHP5, zumindestens steht in der httpd.conf
Code:
<IfDefine PHP4>
LoadModule php4_module        modules/libphp4.so
</IfDefine>
<IfDefine PHP5>
LoadModule php5_module        modules/libphp5.so
</IfDefine>

Ich würde einfach das Paket XAMPP auf einem Rechner installieren und schauen wie dort das Problem gelöst wurde. Wie gesagt, ausprobiert habe ich es auch noch nicht. Wollte es demnächst selber ausprobieren, deshalb wäre ich Dir sehr dankbar über einen Erfahrungsbericht. :D
 

nbkr

Guru
Ich habe eine Anleitung wie man CGI PHP kompiliert: http://texte.benjaminfleckenstein.de/wissen/ Es sollte kein Problem sein erst das eine und dann das andere zu kompilieren.
 
Oben