• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

plötzlich keine Netzwerkverbindung mehr

Hansiline

Newbie
Hallo,

weiß Jemand Rat. Ich habe plötzlich keine Internetverbindung mehr.
Ich bin über Kabel und Netzwerkkarte mit unserem Router (trust) verbunden. Seit zwei Monaten reibungslos. Nun ist alles anders, ich weiß nicht warum. Wenn ich neu hochfahre, dann habe ich keine Verbindung mehr. Im Linux Suse 9.0 angekommen kann ich über die Konsole mit <ifup eth0> die Verbindung herstellen und sie bleibt dann auch erhalten. Fahre ich neu hoch ist sie wieder weg.
Inzwischen habe ich Linux neu überspielt, das ändert aber nichts an diesem Problem. Weiß Jemand wo da der Fehler liegen könnte?

Vilen Dank
Gruß Hansiline
 
Oben