• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Powermanagement will nicht?

Erischa

Member
Hallo Forum!

Beim starten des Powermanagement erscheint die Fehlermeldung:

Code:
Dieses System wird weder von acpi noch apm unterstützt.

und wenn ich im Runlevel-Editor (Expertenmodus) den Powersaved aktivieren möchte erscheint folgende Meldung:

Code:
/etc/init.d/powersaved start gab 7 (Programm wird nicht ausgeführt) zurück:
..skipped
Starting powersaved ..failed

Dann habe ich hier im Forum noch gelesen dass, das Problem eventuell an der Einstellung des BIOS liegt. Was und wo muss da angepasst werden?

Wie bringt man den Powermanagement zum laufen oder ist dies nicht bei allen Notebooks möglich?

Danke für die Hilfe mit freundlichen Grüssen ein Linuxanfänger
Erich
 
Oben