Problem beim booten

Schliepy

Newbie
Hi,

ich habe angefangen Debian zu installieren, was auch soweit geklappt hat. Also Basissystem hat er schon installiert. Das Problem ist jetzt, da ich noch WIN auf ner anderen Partition habe, hat der bei der Installation mir nen Boot-Manager gemacht.
Das Problem ist aber, das ich nur Windows booten kann und nicht Debian.
Kurze Info zu dem Bootmanager:
Ich soll beim Hochfahren Tab drücken und dann kann ich auswählen zwischen 1,2,3,4 und F
bei 1 - 4 bootet der Win und bei F will der auf das Diskettenlaufwerk zugreifen.

Kann mir plz wer helfen, kenn mich damit leider nicht aus. Bin NewBi wenns um Linux geht.
 

admine

Administrator
Teammitglied
Hi,

das sind etwas wenig Informationen!
Welchen Bootmanager verwendest du ??
Wohin hast du diesen installiert (in den mbr ?)?
Kannst du mal die config-Datei (bei Grub die /boot/Grub/menu.lst; bei Lilo die /etc/lilo.conf)
posten. Hast mal von der Linux-CD gebootet und versucht zu reparieren ??
 

Wastl

Member
Tab drücken hört sich eher nach lilo an ;)

Deine Lilo.conf wäre sehr aufschlussreich :)
Vermutlich nur falsche Einträge *g*
Auf jedenfall ist F == Floppy (Boot von Cdrom)

lg
Wastl
 
Oben