• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit Gimp 2.0 und Turbo Print 1.87 unter SuSE Linux 9

Hallo,

ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Linux und hoffe deswegen das ihr mir trotz eventueller Unklarheiten in der Problem-Beschreibung helfen könnt.

Mein Problem mit Turbo Print stellt sich nur dann dar wenn ich als „normal“-Benutzer angemeldet bin (als Root kann ich problemlos drucken):

Wenn ich mit Gimp 2.0 eine Bild-Datei öffne, diese mit dem von Turbo Print eingerichteten Drucker „tp0“ drucken möchte erscheint im Vorschau-Fenster kein Bild (auch die Angaben Breite und Höhe sind leer) und nach dem drucken Befehl schließt sich das Print Gimp Fenster doch der Drucker reagiert nicht!

Weiter hat Print Gimp anscheinend ein Problem PostScript Dateien zu schreiben: Hier erstellt er zwar eine Datei die auch ein Drucker Symbol erhält, diese ist aber leer.

Dieses Probleme treten nur als „normal“-Benutzer und mit Gimp 2.0 auf, als root oder mit Gimp 1.2.5 bestehen sie nicht. Auch die Testseite von Turbo Print lässt sich beim einrichten problemlos drucken.


Ich hoffe ihr wisst Antwort!

Vielen Dank im Voraus.
 

misiu

Moderator
Teammitglied
domi_deleux schrieb:
Hallo,

ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Linux und hoffe deswegen das ihr mir trotz eventueller Unklarheiten in der Problem-Beschreibung helfen könnt.

Mein Problem mit Turbo Print stellt sich nur dann dar wenn ich als „normal“-Benutzer angemeldet bin (als Root kann ich problemlos drucken):

Wenn ich mit Gimp 2.0 eine Bild-Datei öffne, diese mit dem von Turbo Print eingerichteten Drucker „tp0“ drucken möchte erscheint im Vorschau-Fenster kein Bild (auch die Angaben Breite und Höhe sind leer) und nach dem drucken Befehl schließt sich das Print Gimp Fenster doch der Drucker reagiert nicht!