• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

probleme mit flash player installation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,

ich verwende suse linux 9.2 und firefox 1.0.6

ich kann leider keine flash sachen ansehen, er schlägt mir dann auch immer vor, den plugin zu installieren, schafft es dann aber nicht und ich soll es per hand tun.

wäre ja kein problem, ich habe mir von der macromedia flash seite das richtige file runter geholt!
http://www.macromedia.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash

danach soll ich es in der konsole aufrufen ( laut anleitung auf der oben stehenden seite! )
aber wenn ich das tue sagt er immer :
Code:
flashplayer-installer: command not found

das kann aber nicht sein, weil es nämlich da ist!!!
er führt es mir aber einfach nicht aus! die berechtigungen stimmen auch, ich kann das nicht verstehen.

bei java habe ich das selbe problem wenn ich es installieren will, er sagt immer command not found!!

ich bitte um hilfe!
danke
 
OP
C

chaoslinux

Newbie
danke dir, das habe ich tatsächlich übersehen, der flash ist installiert! :D

ich konnte auch das jre-1_5_0_04-linux-i586.bin erfolgreich installieren.

jedoch funkt es noch immer nicht wirklich, da der firefox noch immer vorschlägt java zu installieren und die bilder auf einer seite noch immer nicht angzeigt werden.

ich habe hier auch schon ein paar postings dazu gelesen, aber die ganzen links die auf downloadsverweisen sind tot.

kann mir jemand sagen was mir noch fehlt, damit java endlich läuft?
und vor allem wo kann ich die fehlende komponenten downloaden?

danke im voraus :)
 
Du hast eine DVD oder 5 CDs mit Software rumliegen, dazu YaST, und installierst dann unpaketierte Software von Hand, die schon längst auf den CDs drauf ist und darauf wartet, mit YaST installiert zu werden. Ohne Worte...
 

Grothesk

Ultimate Guru
Wenn 'java --version' die gewünschte Version ergibt fehlt nur noch ein entsprechender Link in plugin-Verzeichnis von Firefox. Gibt hier im Forum irgendwo eine Anleitung, wie das genau geht.
 

nollsa

Advanced Hacker
um genau zu sein hier:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=10012&sid=593d03c6f6ceb880e5f5fceb0ba6dcf0
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben