• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PureFTPD HomeDir ändern?

Hi
Ich habe zuhause einen PureFTPD-Server unter SuSe 9.0 laufen. Das homedir liegt bei mir, wenn man sich als anonymos einlogt auf
" file:/srv/ftp " aber ich will das homedir auf meine zweite Platte legen, aus platz gründen. Ich habe mir Dokumentationen angeschaut, aber leider nichts zu diesem Thema gefunden.
Ich freue mich auf alle Antworten, die mir mein Problem helfen zu lösen.
Oliver
 

imat

Member
IMHO benutzt pure-ftp das Homedirectory des Users "ftp" als Startverzeichnis für anonymes "ftp". Änder also einfach mal des Homeverzeichnis des Users "ftp" auf das Verzeichnis, welches dein anonymes FTP-Verzeichnis sein soll :)
 
Oben