• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ruhezustand auf Festplatte

Hallo Zusammen,

bevor das System in den Ruhezustand wechselt, ertönt ein Melodie und eine Infobox öffnet sich, nun kann man schnell auf abbrechen klicken, wenn man es nicht möchte, dass das System in den Ruhezustand gefahren wird. Wenn aber diese Infobox verschwunden ist, gibt es da noch eine Möglichkeit um den Prozess abzubrechen, ich hab schon alle möglichen Tasten gedrückt, aber das System fährt unerschrocken in den Ruhezustand und muss dann neu gestartet werden, wenn man weiter arbeiten möchte. Welche Tastenkombi gibt es da? Ihr wisst das doch bestimmt.

Vielen Dank für Eure Mühe.

GlG
der Timo

A

Anonymous

Gast
Reden wie hier von Suse? Wenn ja, welche version mit welchem WM?

Falls du KDE4 am Laufen hast, meinst du dann das automatische "Einschlafen" nach einer bestimmten Zeit? Wenn ja, stelle es doch einfach ab unter systemsettings --> erweitert --> Energieverwaltung.

Ja, ich rede von Opensuse 11.2
Ja, ich meine KDE4

Also abstellen ist ja wohl nicht Sinn der Sache, es soll ja Aktiv sein, aber eben soll man es stoppen können, wenn es aktiviert wird, so wie bei einem Bildschirmschoner, ein Tastendruck und er ist wieder da.:)

Oben