• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[schon wieder gelöst] Firefox und Thunderbird funzen nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vengeance

Member
Bei mir laufen die beiden Programme nicht mehr. Das Programm wird geladen und gleich wieder beendet. Ein Start von der Konsole bringt folgende Meldungen:

(Gecko:8840): Gdk-CRITICAL **: gdk_drawable_get_depth: assertion `GDK_IS_DRAWABLE (drawable)' failed

(Gecko:8840): Gdk-CRITICAL **: gdk_window_set_back_pixmap: assertion `pixmap == NULL || gdk_drawable_get_depth (window) == gdk_drawable_get_depth (pixmap)' failed

The program 'Gecko' received an X Window System error.
This probably reflects a bug in the program.
The error was 'BadPixmap (invalid Pixmap parameter)'.
(Details: serial 10653 error_code 4 request_code 2 minor_code 0)
(Note to programmers: normally, X errors are reported asynchronously;
that is, you will receive the error a while after causing it.
To debug your program, run it with the --sync command line
option to change this behavior. You can then get a meaningful
backtrace from your debugger if you break on the gdk_x_error() function.)


Das Problem tritt übrigens nur als normaler Benutzer auf. Unter Root laufen die Programme ohne Probleme. Habe sie schon neu installiert und auch den Hinweis oben mit der --sync Funktion probiert, aber es hilft alles nichts. Komisch ist ja eh, dass das urplötzlich aufgetaucht ist.

Nebenbei habe ich auch das normale Mozilla installiert, das läuft aber ohne Probleme.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Die Suchfunktion hätte dir diesen Thread unter die Nase gerieben:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=39638&highlight=gdkcritical

Also die gtk-qt-engine mal rauswerfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben