• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

'security = share' oder 'security = user' mit WIN95/98 ?

Taesi

Member
Hallo SAMBA-Forum,

muss ich, wenn ich für die Windows (95/98)-Client-PC's Zugriffssteuerung auf Freigabeebene gewählt habe (das soll auch bleiben), zwingenderweise in meiner /etc/smb.conf folgendes einstellen
Code:
[global]
...
security = share
...
oder kann ich trotzdem irgendwie
Code:
[global]
...
security = user
...
wählen? Wenn ja, was muss noch in der /etc/smb.conf eingestellt werden, damit ich auch dann Zugriff von den WIN-PC's erhalte?

Vielen Dank, Taesi
 

firefly

Newbie
musst "security = share" einstellen "user" ist mehr für domainanmeldungen. genaugenommen ist share perfect für einen einfachen dateiserver
 
Oben