• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Senden von Dateien über kdeconnect funktioniert nicht

f.gruber

Hacker
Hallo,
ich kann zwar vom PC aus über kdeconnect Dateien übertragen - mit Dolphin.
Das Übertragen von Dateien vom Smartphone aus funktioniert jedoch nicht.
Nachdem ich eine Übertragung am Smartphone gestartet habe, sehe ich am PC die Benachrichtigung "Datei wird über KDE-connect empfangen" und die Statusanzeige rotiert fleißig. Das hört allerdings nie auf und die Datei kommt nicht im Zielordner an (~/Downloads).

In den Logs sehe ich folgende Meldung:
Code:
plasmashell[1857]: file:///usr/share/plasma/plasmoids/org.kde.plasma.notifications/contents/ui/JobDelegate.qml:162:28: Unable to assign [undefined] to bool
Weiß nicht, ob das etwas damit zu tun hat.

Den Dienst kdeconnect habe ich mit Hilfe von YAST (firewalld Konfiguration) freigegeben, also die TCP und UDP Ports 1714 - 1764 sollten offen sein.

Wenn ich von einem anderen Rechner im LAN die Netzwerkkarte auf meinem Computer mit imap scanne, sehe ich aber nichts von diesen freigegebenen Ports.

Seit die gute alte Susefirewall nicht mehr läuft, kennt man sich nicht mehr richtig aus, finde ich jedenfalls ...

Bitte um Hilfe.
 

spezi

Advanced Hacker
Guten Tag,
hast Du im Reiter Zonen "public" den Dienst "kdeconnect-kde" angehakt?

mfg
spezi
 
Oben