SL 9.1 Mail Tranfer Agent Intervall zum versenden und holen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rotznase

Member
Hallo,
ich verwende SuSE Linux 9.1 mit dem MTA und möchte wissen, wo ich das Intervall einstellen kann bzw. wo seh ich, wann abgeholt und wann versendet wird. In welcher Datei muß ich da nachsehen?

Danke..

gunnar
 

wenf

Hacker
MTA = Mail Transfer Agent
davon gibt es bei SuSE 9.1 sicherlich auch mehrere

was verwendest du ?

andere Frage kannst du deine CD (als Images nicht irgendwo zum Downloaden anbieten ?)
 

Rotznase

Member
Hmm...ich habe nicht die Möglichkeit, soviel Daten ins Netz zu stellen...

Ich benutze diesen Yast MTA, ist wohl postfix und fetchmail.....sowas in der Art...

gunnar
 

wenf

Hacker
fetchmail host post ab
so viel ich weiß wird fetchmail über cron gestartet
schau dir mal an ob du irgendwelche cron dienste (crontab -l) findest welche fetchmail starten

Postfix versendet in der default einstellung sofort
 

Rotznase

Member
mhmm...also unter user root finde ich nichts. Läuft dieser MTA vom Yast denn als User Root, oder als ein anderer?
 

Elby

Member
Hallo Zusammen,

das würd mich auch mal interessieren, ob man das dem fechtmail direkt sagen kann (außer bei chron) , wann es mails abholen soll!


Gruß Elby
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben