• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] apt-Quellen für "aktuelles" Debian?!

Scuppa

Member
Hallo Debianer,

ich will gerade mal aus reiner Neugier Debian ausprobieren (hab' ansonsten Mandrake 10.0 laufen). Nun sind bei der Standardinstallation ja offenbar einige Pakete ziemlich veraltet. Ich hab' aber im Forum gelesen, dass man durch Hinzufügen entsprechender apt-Quellen (z.B. für KDE 3.2) sein Debian gleich von grundauf "zeitgemäss" einrichten kann. Vielleicht hat ja jemand von Euch so 'ne aktualisierte Debian-Installation und kann mir die hierfür nötigen apt-Quellen bzw. seine sources.list posten? Das wär' cool! Ich bin in erster Linie an 'nem Multimedia-Desktop-System (kein Server) interessiert. Ich weiß, dafür ist Debian eh nicht die erste Wahl, aber ist ja wie gesagt zum anchecken.

Cheers,

Scuppa
 

schweer

Hacker
Scuppa schrieb:
Vielleicht hat ja jemand von Euch so 'ne aktualisierte Debian-Installation und kann mir die hierfür nötigen apt-Quellen bzw. seine sources.list posten?
hi Scuppa,

hier ein Auszug
  • # Testing
    deb http://ftp.de.debian.org/pub/debian/ testing main contrib non-free
    deb http://ftp.de.debian.org/pub/debian-non-US/ testing/non-US main contrib non-free

    # MPlayer
    deb http://debian.tu-bs.de/mplayer/ testing main

    #capisuite
    deb http://www.mpe.mpg.de/~ach/debian ./

    # Sources
    deb-src http://ftp.de.debian.org/pub/debian/ testing main contrib non-free
    deb-src http://ftp.de.debian.org/pub/debian-non-US/ testing/non-US main contrib non-free

    # Unstable
    deb http://ftp.de.debian.org/debian/ unstable main contrib non-free
    deb http://ftp.de.debian.org/debian-non-US/ unstable/non-US main contrib non-free

    # Sources
    deb-src http://ftp.de.debian.org/debian/ unstable main contrib non-free
    deb-src http://ftp.de.debian.org/debian-non-US/ unstable/non-US main contrib non-free

wolfgang
 
OP
S

Scuppa

Member
Klasse, danke! Hab' jetzt erstmal sarge installiert. Welche Pakete muss ich installieren, um meine Soundkarte (SB Audio PCI 128) zum Laufen zu bringen?

Gruß,

Scuppa
 

nny

Member
installier das ganze alsa zeug
Code:
apt-cache search alsa
alsaconf ausführen
dann brauch man, glaub ich, das sndconfig auch nicht mehr
nny
 
Oben