• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Audio CDs verwalten / katalogisieren

A

Anonymous

Gast
Kennt jemand von euch ein Programm, mit dem ich meine Audio CD-Sammlung katalogisieren kann? Ein Ausdruck sollte auch möglich sein.
Wer hat da Erfahrungen oder Tipps?

Danke
 

Gimpel

Guru
tjoa... ein spezielles programm dafür fällt mir nicht ein... 100%ig hilft www.freshmeat.net weiter...da hab ich sowas schon gesehen...

aber sowas is ja mal total einfach mit mysql zu lösen, denn ein solches programm würde nichts anderes machen als eine datenbank zu generieren...

CREATE DATABASE `MyMusic` ;
CREATE TABLE bla bla usw...

is echt einfach! eins der standard-übungsbeispiele für mysql.... :wink:
 

wuppi109

Newbie
Moin,

Das Progri was Du Suchst könnte ->

http://kmp3indexer.sourceforge.net/kmp3indexer.php?lang=de&page=about

sein.

Du kannst dieListe als CVS (Coma Separated Values) abspeichern und in StarOffice/OO importieren und eine DB erstellen.

Gruß Wuppi

PS: Zum Suchen und Abspielen ist das hier

http://yammi.sourceforge.net/

der "Hit"
 
Oben