• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] cd /usr/src/linux && make mrproper &&am

Hi,

ich muss den VPN Client von Cisco installieren. Dabei gab es Probleme. Man hat mir den Tipp gegeben mit Yast den Kernel Source runterzuladen und danach mit
Code:
cd /usr/src/linux && make mrproper && make cloneconfig && make
prepare
das ganze wieder 'in Ordnung bringen'.

Was passiert, wenn ich das mache eigentlich?

Ich wundere mich gerade über folgendes: Wenn ich uname -r eingebe, sehe ich, dass ich Version 2.6.8-24.14-default habe. Unter Yast läuft inzwischen schon der Download der Source-Dateien, es wurde aber 2.6.8-24.10 angezeigt. Kann das sein? Irgendwie habe ich Bedenken...

Gruss, Karl
 

Gimpel

Guru
über YOU dann ein update für die kernel-source ziehen ;)

was die befehle so machen ist hier ganz gut erklärt:
http://www.thomashertweck.de/kernel26.html
 
Oben