• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] DVD: Bild läuft aber kein Ton

A

Anonymous

Gast
Hallo,

habe mir für Suse 8.2 den Mplayer installiert indem ich bei http://packman.links2linux.de/?action=128
alle RPMs insatlleirt habe. Das Bild läuft, leider findet er die AC3-Treiber nicht, es gibt also kein Ton.

Ich habe mir diese seperat nachinstalliert, trotzdem geht es nicht

Weiß jemand was zu tun ist?
 

Snubnose

Hacker
normalerweise spuckt er ne Fehlermeldung aus warum es nicht tut....
ich verwende übrigens Xine zum DVD schauen - ist glaub eher geeignet als MPlayer

ansonsten:
Ist das Volume aufgedreht ?
belegen andere Prozesse die Soundkarte ?

killall -9 artsd 2>/dev/null
killall -9 jackd 2>/dev/null
 

Gimpel

Guru
wenn du alles installiert hast, dann läuft der auch!

hast du den richtigen output-plugin ausgewählt? wenn keine ahnung, dann welchen?
 
OP
A

Anonymous

Gast
Danke für die Antworten
hab es jetzt hingekriegt

Für alle, die dasselbe Problem haben;

Mplayer und xine zuerst deinstallieren
rpm -e --nodeps MPlayer
rpm -e --nodeps xine

danach von
http://cambuca.ldhs.cetuc.puc-rio.br/xine/

die notwendigen RPMs insatllieren und alles läuft prima!!!
 
Oben