[solved] dvd-rip probleme, diverse

stean

Newbie
ich habe versucht, dvd-rip zu installieren. nachdem ich zahlreiche andere pakete installierte, funktionierte es dann auch, ohne dass yast allzu viel meckerte.

trotzdem geht es nicht. das programm startet zwar, aber schon das einlesen einer dvd (die tracks) funktioniert nicht. er sagt, er brauche libmp3lame oder so ähnlich. das habe ich aber nirgendwo gefunden.

gibt es vielleicht mal irgendeine seite, wo man das _komplett_ runterladen kann, ohne drölfzig tage mit irgendwelchen packete-saugen zu verbringen? oder hat jemand eine idee, wie ich das ding zum laufen kriege?

habe auch schon dvd-ripper probiert, aber auch das programm geht nicht.

stean
 

nny

Member
moin,

Du brauchst noch den lame encoder
http://packman.links2linux.de/?query=lame&action=search
viel Spass noch, und wenn Du zufällig rauskriegst wie man dann ein 1,6 Gig großes File als SVCD auf ne DVD brennt sag bescheid
gruß nny
 
OP
S

stean

Newbie
Hallo und erstmal danke für die Antwort.
Ich hab' lame jetzt installierte, aber er meckert immer noch. jetzt fehlt ihm auf einmal "libMagick.so.5".
Was ist das denn nu wieder?
 

nny

Member
die is glaub ich bei ImageMagick bei
da gibst glaub ich auch ne rpm dafür (hoff ich)
-> kann mich nur gar nich dran erinnern das ich das auch gebraucht hab

hf nny
 
Oben