• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Kein Sound bei mehreren Benutzern

emvau

Member
Hallo,
ich habe auf meinem Rechner einen neuen User eingerichtet. Ich logge mich also unter (UserA) ein und kann ganz normal Musik hören.Gehe ich dann auf Benutzerwechseln (UserB), kann dieser keinen Sound hören. Juke z.B läuft,xmms läuft aber eben ohne was zu hören..
Logge ich mich aber mit (UserB) ein, flutscht alles..

:roll:
Danke Micha
 

Jesus

Member
Schaut so aus als wenn die rechte für UserB fehlen würden. Schau am besten mal in Yast nach ob UserB da rechte für den Sound server hat.
 
OP
E

emvau

Member
Jesus schrieb:
Schaut so aus als wenn die rechte für UserB fehlen würden. Schau am besten mal in Yast nach ob UserB da rechte für den Sound server hat.
kann eigentlich nicht sein, denn wenn ich mich als UserB einlogge geht der Sound !!!
 

Gimpel

Guru
vermutlich blockiert A die soundkarte für sich und B kann nix hören bis A fertig ist...
bei mir isses so dass wenn A mugge laufen lässt und man auf B wechselt ich als B die mucke von A höre... logisch..

logst du dich am selben rechner ein?
 
OP
E

emvau

Member
Gimpel schrieb:
vermutlich blockiert A die soundkarte für sich und B kann nix hören bis A fertig ist...
bei mir isses so dass wenn A mugge laufen lässt und man auf B wechselt ich als B die mucke von A höre... logisch..

logst du dich am selben rechner ein?

Genau den gleichen Effekt habe ich auch. Habe ich ja auch nichts dagegen. Nur...Als A läuft keine Musik, wechsle ich dann nach B, ( will Musik hören.).nix geht...
Das ist ja das Problem,das ich gerne gelöst hätte..
:D
 
Oben