• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved]Latex: Tabelle drehen und auf 2 Seiten aufteilen?

Moin, Moin,

Ich habe eine Tabelle die sehr breit aber nicht sehr hoch ist. Um Sie vernünftig darstellen zu können, müßte ich sie drehen und dann auf zwei Seiten aufteilen. Irgendwie hab ich aber noch keine Lösung gefunden wie ich das realisieren könnte. Versuche mit 'rotate' die einzelnen Felder darzustellen, endeten damit, das die Einträge zwar gedreht wurden aber die Felder zu klein waren (Zeilenhöhe anpassen?). Beim Versuch die ganze Tabelle mit 'rotatebox' zu drehen, wurden mir die letzten Spalten abgehackt. Gibt es eine Möglichkeit eine Tabelle zu drehen und gleichzeitig über zwei Seiten zu verteilen?
 
OP
Geier0815

Geier0815

Guru
Hat sich erledigt!
Ich habe die Tabelle per Hand aufgeteilt und dann erst mit \rotatebox{-90} beide gedreht. Sollte wer 'ne bessere Lösung haben: Immer her damit!
 
Oben