• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] musik über eingang der soundkarte aufzuzeichnen?

Ichselbst

Newbie
hey
mir ist gerde aufgefallen das wenn ich musik über den eingang der soundkarte hören kann
dann muss es doch auch möglich sein das aufzuzeichnen oder?
wie mach ich das denn?
MFG
Ichselbst
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Guck mal im SuSE-Menü unter Multimedia/Sound/KRec, da sind auch noch andere Programme für den gleichen Zweck, meinst Du sowas?
 
OP
I

Ichselbst

Newbie
ja das krec hab ich gefunden aber da sacht er imemr das ein zugriff auf die soundkarte nicht möglich ist oder so...
aber er spilet die musik doch über die pc boxen also über die soundkarte ab
das müsste man doch dannirgendwie aufzeichnen müssen...
 

Wernux

Member
Doch, aber ich glaube, Du musst den PL-Knopf (für Playlist) drücken. Dann gibts ein neues Fenster und unten links etwas mit einem Pluszeichen. Da fügst du den gewünschten Song hinzu. Genauer kann ichs im Moment nicht sagen, sitze nicht am eigenen Rechner.

Einfach mal probieren!
 
Oben