• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Schrift so klein nicht leserlich...

Dark Wolf

Hacker
Bei meinem Sarge 3.1 hab ich eine Auflösung meines LCD 1280x1024 das ist die vorgeschrieben Auflösung.

Bei Kde kein Problem. Aber alle nicht-Kde Programme wie zb. die Synaptic-Paketverwaltung oder DVD-Rip, ist die Schrift so klein das man sie nicht lesen kann.

Natürlich hab ich die Systemschriftarten umgestellt. Aber da enderte sich nichts.

Auf der Gnome-Oberfläche ist alles Normal. Aber nachdem mir Kde lieber ist hilft mir das ja nichts.

Hat jemand von euch schon mal das Problem gehabt?
 
vl. das mal probieren...

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=20987&highlight=schriftgr%F6%DFe+gtkfenstern&sid=85cc4b246b4cbff42fda38a0e294fe0d
 
OP
D

Dark Wolf

Hacker
Hab ich schon versucht! Aber die Schriften ändern sich nur in Kde nicht in Gnome. Obwohl ich die Schrift im Gnome - Kontrollzentrum eingestellt habe. :cry:
 

humbug

Newbie
Installiere gtk2-engines-gtk-qt (themes mit dem Anfang gtk-theme).Danach müsstest du im Kontrollzentrum unter Erscheinungsbild den Auswahlpunt "GTK Styles and Fonts" finden.Damit kannst du nun ein installiertes Theme,s.o.,bzw die Schriftart auswählen.
 
OP
D

Dark Wolf

Hacker
Das hat funktioniert. Dann hab ich noch laut obrigen link eine Sybolische Verknüpfung zu Autostart hergestellt....

Perfekt :D
 
Oben