• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved]Selber erstellen von suse 9.0 ähnlich wie live cd ?

A

Anonymous

Gast
Hallo Freunde,
Besteht eine möglichkeit mit der Suse 9.0, eine live CD selber zu erstellen, es sollten vor defenierte Netzwerk einstellungen besitzen plus zusatz Program wie z.B. rdesktop.
Aus folgenden Grund, der User sollte von CD aus starten können und auf den serfer zugreifen dabei über rdesktop arbeiten können ohne das auf den PC rumgepfuscht wird.

Danke im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Vladimir
 

Cyruss

Member
Hi, es gibt die möglich keit eine eigene Knoppix Version zu basteln. Nur mit der Basis Suse weiß Ich persönlich nicht wie es da ausschaut.
Dokumentation dazu gabs, aber frag mich jetzt nicht mehr wo, vieleicht auf der cd selbst?
Ein Freund von mir hat seine eigene gebaut ihm war die normale zu "bunt". Ich werde Ihn fragen wenn Ich ihn seh.

Evt hilft dir auch das weiter : http://www.morphix.org/modules/news/
is etwas modularer aufgebaut als Knoppix.

Viel Glück ! :)
 

wolfsohn

Member
Es gibt sogar mehrere aber das muss ich erst mal alles wieder raussuchen.
Ich stelle die Links dazu in die "FAQ's" denn diese Moeglichkeit wird bestimmt noch andere User interressieren. :wink:
 
Oben