• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] XMMS - Enqueue aber nicht gleich abspielen

roum

Newbie
Nabend zusammen.

Bin neu in der Linux Welt (Suse9.1) und hab da ein Problemchen mit meinem XMMS.
Ich habs geschafft, das wenn ich im Konqueror eine mp3 oder m3u anklicke diese in die Warteschleife eingereiht wird (-e).
Iss ja schonmal ein Anfang aber wie kann ich XMMS austreiben, das er nicht gleich die neu hinzugefügte Datei spielt und die derzeit laufende abbricht?

Ich will also während ich mit XMMS was höre ein Lied adden können aber dennoch das laufende bis zum Ende durchhören.

Geht das?
 

Paulchen

Member
Du kannst Dir eine Playlist zusammenstellen. Wenn Du den Button PL drückst, öffnet sich ein Fenster, in dem Du die Titel zusammenstellen kannst (einfach mit der Maus aus dem Konqueror in das Fenster ziehen).
 
OP
R

roum

Newbie
@ Paulchen
Das ist natürlich auch ne Möglichkeit.
Dafür müsste man den XMMS allerdings auf "immer im Vordergrund" stellen, was mich persönlich auf Dauer nervt (beim surfen z.B.).

Ich hab aber jetzt doch gefunden, was ich wollte.
Im Konqueror unter Dateizuordnungen stand für MP3s folgendes.
xmms -e -p %f

-e, --enqueue Don't clear the playlist
-p, --play Start playing current playlist
%f - File name

Ich brauchte also nur das -p rausschmeissen und das wars :roll: :oops:
 
Oben