• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Spalten Text

Jogibaer

Newbie
Hallo
wer weis wie man unter Open Office oder Staroffice den Spalten Titel A.B.C.... ändert!
ich wollte z.B. Preis, Name, u.s.w. eingeben!

mfg Jogibaer
 
A

Anonymous

Gast
Ich bin kein Office-Profi, deswegen weiß ich nicht, ob man da oben irgendwie was umbenennen kann.
Aber normalerweise schreibt man seine Spaltenüberschriften einfach in die oberste Zeile - z.B. in Fettschrift.
Wenn du diese 1. Zeile dann auch beim Scrollen immer oben haben willst, markierst du die 2. Zeile ganz links und klickst auf das Menü "Fenster>Fixieren".
Beim Sortieren wird z.B. übrigens auch die oberste Zeile nicht berücksichtigt, wenn das deine Spaltenüberschrift ist.

grüße
spunti
 
Oben