• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

spound plötzlich weg

linOS

Member
hallo

bisher konnte ich problemlos mp3s hören. seit kurzem aber geht das nicht mehr. genau kann ich nicht mehr sagen, was ich getan habe. hatte mal versucht, auch wma hörbar zu machen. wie gesagt, einen direkten zusammenhang kann ich nicht mehr nachvollziehen. habe schon herumprobiert und hier und bei google gesucht. leider ohne erfolg. bevor ich nun weitermache möchte ich nun erstmal dem problem auf die schliche kommen. kann mir hier jemand weiterhelfen?

ok, xmms und amarok zeigen ausschläge an, aber raus kommt nichts. weder über lautsprecher, noch an kopfhörer. soweit meine tests =) was kann ich jetzt noch tun? kommandozeile, tools,...?

danke schon mal
 

Grothesk

Ultimate Guru
Hört sich an, als wenn der Mixer nicht richtig eingestellt ist. Öffne mal kamix oder kmix und änder die Einstellungen für die einzelnen Kanäle. Eventuell sind auch einige Kanäle auf 'Stumm' geschaltet.
 
OP
L

linOS

Member
da war ich schon. sieht alles gut aus. hab auch im alsamixer reingeschaut. alles angedreht. bei einer anderen maschine mußte ich einen kanal auf mute stellen. hab alle durchprobiert, ohne erfolg. werde gleich nochmal reinschauen (mache gerade ein upgrade), falls sich was neues ergibt melde ich mich nochmal.
 
Oben