• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SSH Tunnel Login

A

Anonymous

Gast
Hi !

Kann mir jemand sagen wie ich mich mit SuSE 9.0 in einen SSH-Tunnelserver einloggen kann ? Ich habe es so versucht:

------------------------------------------------------------------------------------------------
Eingabe: ssh -I username -L 8080:localhost:8080 zugang.datentunnel.com
Ausgabe: xxx@zugang.datentunnel.com's password:
------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach dreimaliger Eingabe des Passwortes kam folgende Message: "Permission denied (publickey,password)".
Ich vermute das es am fehlenden "PublicKey" liegt. Weiß jemand wie ich dem Remote Server meinen, in "/home/Christian/.ssh/id_dsa.pub" gespeicherten, PublicKey senden kann ?

Viele Grüße
Christian N. Berlin
 

nny

Member
ssh-copy-id -i /home/Christian/.ssh/id_dsa.pub user@host

das sollte funzen, wahrscheins musst Du noch den Tunnel dazwischen quetschen
Gruß nny
 
OP
A

Anonymous

Gast
Danke für den Tipp !
Der Provider hat für mich die Schlüsselauthorisierung ausgeschaltet. Jetzt funzt es auch mit:

ssh -l datentunnel -L 8080:localhost:8080 zugang.datentunnel.com

Ich liebe anonymes surfen. Mal sehen wie ich die Ports für Kazaa, Emule, ICQ usw. tunneln kann. In Windows funzt es dank "SSH Entunnel" ganz einfach.

Viele Grüße
Christian N.
 
Oben