• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SSH unter Fli4l

Vengeance

Member
Ich weiß, das betrifft hier den Software-Router Fli4l, aber mein Problem kann ich bei fli4l.de irgendwie nicht stellen, weil da irgendwas nicht stimmt.

Ich versuche die ganze Zeit über, SSH unter unserem Fli4l-Router einzurichten, aber das funktioniert nicht, obwohl ich die Dokumentation benutzt habe, aber die ist nicht sehr hilfreich. Das Problem liegt laut Fehlermeldung anscheinend am Publik-Key. Als Fli4l-Version benutze ich 2.1.9, welches Dropbear als SSH-System verwendet. Für die Key-Erstellung habe ich OpenSSH verwendet und über die im SSH-Paket von Fli4l integrierte Konvertierung wird der private Schlüssel von OpenSSH in einen von Dropbear umgewandelt. Hostkeys habe ich von Fli4l bei einem Start erstellen lassen und die verwende ich auch. Nur funktioniert SSH trotzdem nicht.
 
Oben