• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Startseite auf externer Festplatte bei Firefox

suiram

Member
Hi ich hab folgendes Problem:

ich habe mir (mit meinem html wissen) meine eigene Startseite gebastelt. Da ich generell meine Daten auf meiner Externen-Ide lagere, habe ich nun also besagte Startseite (also .html-Datei) auf die Externe geschmissen, und besagten Pfad unter -> Bearbeiten -> Einstellungen als Startseite eingebunden. Der Pfad stimmt 100%, und die Externe iss auch richtig angeschlossen. Aber wenn ich den Firefox öffne, sagt er "Seite konnte nicht geöffnet werden...".

Ich kann sie aber ganz einfach über -> Datei -> Datei öffnen aufrufen, hier kann der Schweinehund es plötzlich wieder...

Hat jemand ne idee woran das liegen könnte??
 

Wusel1007

Member
Hallo,
Es wäre hilfreich, wenn Du den Pfadeintrag mal aufführen könntest. Du weißt schon, das der Pfad zu einer HTML-Datei nicht mit http://Pfad angegeben wird.
Sollte also die Datei mit dem Namen index.html im Ordner /home/user1 liegen, dann muss der Eintrag wiefolgt lauten:
file:///home/user1/index.html
So sollte es dann funktionieren.
 
OP
S

suiram

Member
Hi,
es kann nicht am Pfad liegen, da ich die html-Datei über Datei -> Datei öffnen aufgerufen habe. Da ging es, dann habe ich den Pfad kopiert, und unter Bearbeiten -> Einstellungen als Startseite eingefügt. Da ging es dann halt nicht mehr... aber hier trotzdem mal der Pfad:

Code:
file:///media/sda3/marius/Desktop/Webseiten_Projekte/startseite/index.html

Ist meine ehemalige System-Platte, die ich über USB 2.0 laufen lasse...
 

Wusel1007

Member
Ist diese Platte denn auch in /etc/fstab eingetragen, das die Platte beim Booten des Systems gemounted wird? Ansonsten werden USB Devices ja erst gemountet, wenn man sie einsteckt, bzw wenn man versucht darauf zuzugreifen. Also dann doch mal ggf. einen Eintrag in der fstab erstellen.
 
Oben