• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suche Hilfe .. Booten von Firewire ?

dest4b

Newbie
Hallo,
ich habe ein Acer Travelmate 433LM welches sich nicht überreden lassen möchte von Firewire zu booten. Im Bios gibt es nur die auswahl um von Floppy oder HDD zu booten. Wobei das gerät gar keine Floppy hat... die würde dann per USB angeschlossen. Acer sagte mir bei diesem Modell sei es nicht vorgesehen von USB oder Firewire zu booten.

Mein frage ist nun kann man Lilo so konfigurieren, dass es sich doch überreden lässt von FW zu booten.. so dass die FW treiber noch von HDA0 kommen und der rest von meiner FW pladde. Aber wie kann ich dann bei SUse auswählen, dass es sich auf der Firewire platte installiert weil in Yast bekomme ich auch nur die IDE Platte angezeigt ( nein die FW platte funktioniert :> )... Denn 40 Gb Interne platte ist für Win und Linux zu wenig vor allem wenn man damit Musik machen möchte .. wollte mir mal ALSA anschauen... darum hoffe ich auf fruchtende Hilfe :)

THNX
 
Oben