Suche nen Treiber für ein Modem

A

Anonymous

Gast
hallo, ich hab sein einiger Zeit Linux als zweites Betriebssystem auf meinem PC laufen und jetzt wollte ich auch mal gerne mit Linux ins Internet gehen, allerdings finde ich keinen Treiber für mein DSL-Modem Teledat 300 USB (von der Telekom). Das Modem hat schon eine Netzwerkkarte integriert und deshalb braucht man es nur per USB anzuschließen. Könnte mir jemand vielleicht sagen wo ich nen Treiber finde, oder ob ich überhaupt einen brauche?
Ich wär euch sehr dankbar
 
A

Anonymous

Gast
Ich hab vergessen euch mitzuteilen das ich Suse Linux 8.1 habe.
Ich wäre sehr sehr sehr Glücklich wenn mir jemand helfen könnte
 
A

Anonymous

Gast
Hi,

hm, spontan fällt mir nur http://www.rpmseek.com/index.html ein.
Schau dort mal, ob Du einen Treiber findest.
 
Oben