• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.0 Wlan Connect2Air E-5400 USB

skaynet

Newbie
Erstmal hallo, dies ist meine erster Eintrag :!:

Ich habe schon fast alle foren durchsucht nach hilfe, leider ohne erfolg :-((,
Laut meines Händlers :-(( würde mein Wlan Connect2Air E-5400 USB, von Linux unterstütz.
Was aber leider schon an der Erkennung meiner Hardware scheitert ;-plumps, da ich aber nicht aufgebe habe ich natürlich ndiswrapper mit WinXp Treiber versucht, was auch in die Hose ging ;-plums da war es wieder.

Da ich sagen wir mal, ein newbie, bin wäre ich sehr dankbar wenn jemand mir mal auf die sprünge hilft
 

hampa42

Newbie
Hallo skaynet

Ich bin ebenfalls Newbie und versuche heute mal eine E-5400 PCMCIA Karte zu installieren. Dabei bin ich auf folgendes Tutorial gestossen. Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

http://www.gromer-online.de/pdf/wlantutorial.pdf

Wenn ich's zum Laufen bringe melde ich mich. Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück. Wenn es bei Dir in der zwischenzeit laufen sollte, lass mich wissen, wie Du es geschaft hast.

Grüsse Hampa

PS: Auf dem Laptop setzt in die neuste Distro von Zenwalk ein.
 
Oben