• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.2 ignoriert /etc/sysconfig/network/routes

funfactor

Newbie
Hallo,
hab hier folgendes Problem:
Suse9.2, Netzwerkkarte ist sauber konfiguriert, unter Yast die Default-Route eingetragen, steht auch so in /etc/sysconfig/network/routes.
Es wird aber beim booten keine Default-Route gesetzt, Suse ignoriert den Eintrag einfach.
Wenn ich die Route per Hand hinzufüge, dann läufts!
Aber beim nächsten Reboot ist sie wieder wech.
Weiß jemand Rat?
 

neo67

Member
..das kenne ich, aber ich komme im Moment nicht auf die Lösung.
Irgendwass überschreibt die Datei, ich schau mal in meinen Aufzeichnungen nach, oder hast Du es schon gelöst?

Hast Du noch ISDN oder DSL laufen?

neo67
 
OP
F

funfactor

Newbie
Also, das Problem ist immer noch nicht gelöst, weis jemand Rat?
PS: Habe DSL mit Router am laufen.
 
Oben