• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.2 Nach Update kein Internetzugang mehr

Rothko

Newbie
hi.

ich habe suse 9.2 prof. installiert und komme ins internet. ich habe einen dsl zugang und gehe mit einem speedtouchmodem ins web.

wenn ich aber das update starte und alle pakete installiert sind, komme ich nicht mehr ins internet. ich habe alle sicherheitspatches usw. installiert. es wird beim klick auf das steckersymbol von kinternet keine verbindung aufgebaut.

kennt jemand eine lösung? ich habe bereits suse 2 mal neu installiert, jetzt traue ich mich nicht mehr, ein update zu starten, ist mir zu zeitaufwendig.
 

Hazel

Hacker
Hallo Rothko

So was ähnliches, wie du hier schilderst, kenne ich sporadisch auch von meiner SuSE-9.0 her. Mir hilft dann immer das Beenden und anschließende Neustarten von kinternet.

Falls dieser Tipp nicht greift: Schau doch mal in /var/log/messages hinein.

Frohes Schaffen
Hazel
 

nollsa

Advanced Hacker
poste doch mal das protokoll von kinternet, da muss doch drinstehen, warum er nicht will. ich würde auch nochmal die einstellungen sowohl in kinternet als auch in yast checken.
 
OP
R

Rothko

Newbie
danke für die tipps.

ich habe suse neu installiert, die protokolle leider nicht gespeichert. vielleicht versuche ich ja nochmal upzudaten. dann werde ich die protokolldaten speichern.
 
OP
R

Rothko

Newbie
Warum auch immer, jetzt geht es. Irgendwie wäre es interssant gewesen, den Fehler zu finden, weil mich interessiert hätte, was los war, aber so ist es mir schon lieber:)

Hab mich zuerst üebr gnome eingelockt, die letzten male über Kde, vielleicht hat das etwas damit zu tun?!

Keine Ahnung.
 
Oben