• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SUSE Linux 7.3 ISDN-karte installieren

Hallo,
ich habe da ein kleines Problem :oops: ich weiß nicht wie ich bei Suse Linux 7.3 die ISDN-karten treiber installieret bekomme ???

und ich weiß nicht wie wenn ich sie installiert habe wie ich sie den aktiviert bekomme könnte mir einer bitte sagen wie ich das ihn bekomme oder mmir eine url geben ????

danke im voraus
Marco
 

tstrutz

Newbie
Standartdkernel von v7.3 hat Module für viele Karten schon dabei.
Benötigt wird noch isdn4linux - in Yast nachschauen

geladene Module zeigt: /sbin/lsmod
Netzschnittstellen : /sbin/ifconfig (steht da etwa ippp0)

dann: isdnctrl dial ippp0

URL: http://www.isdn4linux.de/

Grüße
Tobias
 
Oben