• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse Linux 9.1 und D-Link DWL-G520+

Ancoron

Newbie
Hallo :),

Da ich gerade in die Linux welt relativ neu einsteige, bin ich gleich auf ein Problem gestoßen.

Gestern habe ich Suse Linux 9.1 installiert und es läuft auch ganz gut nut die W-Lan Karte will so rein überhaupt nicht. Zwar erkennt Linux die Karte, aber wenn man diese Konfiguiert und neu startet kommt die Meldung (No such Device) beim start.

iwconfig und ifconfig zeigen auch keine aktive eth komponente an. Kann es sein das ich für die Karte trotz das sie von Linux erkannt wird einen Device Trieber wie Linuxant brauche ?

Viele Grüße
Ancoron
 
Die hat eine Chip von TI und wird meines Wissens nicht unterstützt.
Versuchs mit driverloader von Linuxant und dem XP-Treiber. Das kostet ca. 20$ oder hol dir ne andere Karte.
 
Oben