• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse10.1 Kontrollcenter Problem

Hallo,
habe mein altes Suse 9.1 auf 10.1 mittels Neuinstallation upgraded. Dabei lag /home auf separater Partition zur Weiterbenutzung.
Das Einbinden und mounten lief auch problemlos allerdings ist ein Feature des Kontrollcenters, nämlich "autostart applications" nicht vorhanden. Habe natürlich zwischenzeitlich auf KDE 3.5.3 upgedatet. Ich nehme an es hängt mit dem alte /home/.kde zusammen aber wie?
Für eine Idee zur Lösung wäre ich sehr dankbar.

Grüsse tom

Hi

Meinst Du "Pfad zu Autostart": /home/user/.kde/Autostart ?

Oder was muss ich mir darunter vorstellen?

LG
Thomas

hi,
ich meine den Punkt
> K-Menue > Persoenliche Einstellungen(KDE-Kontrollzentrum) > KDE-Komponenten > Autostart Applications (dieser letzte fehlt bei mir).
Natuerlich liegt /.kde auch bei mir unter /home/user und es gibt dort auch den Ordner /Autostart aber es müsste auch dieses Menue (s.o.) im KDE Kontrollzentrum vorhanden sein.
Das ist wahrscheinlich nur in irgendeinem config-file auf "false" gesetzt aber ich weiss nicht wo.
Grüsse

Hi

Dieser Punkt ist unter 10.1 (KDE 3.5.1) nicht vorhanden. Ist also keine falsche Einstellung von Dir. Die Funktionalität geht dir aber nicht verloren, da der "Ordner" Autostart ja weiterhin seine Gültigkeit hat.

LG Thomas

hi,
danke für die schnelle antwort. ist er auch unter KDE 3.5.3 nicht vorhanden? Die Version benutze ich. Oder hat vielleicht das Update nicht richtig funktioniert?
Also im "Kontrollzentrum" steht bei mir 3.5.3
Komisch
Grüsse Tom

Danke euch, dann hat sich das jetzt erledigt.
Its a feature not a bug. ;-)) ?
Genießt den schönen Tag..

gruss tom

Oben