• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSEFirewall2 Logfile

skep

Newbie
Hallo

Hab bei mir mal die susefirewall2 laufen. Diese loggt ja nun alles in /var/log/messages bzw. /var/log/warn.

Wie kann ich es nun einstellen, das die fw nach /var/log/firewall loggt. Hab schon die diversen config-scripts durchgeguckt und keine entsprechende einstellung dazu gefunden.
Oder geht das über andere Wege wie z.B. syslog-ng ect. ?
Hat also jemand von euch eine "Logumleitung" bei sich eingestellt und wenn ja wie ?

P.S.
1. Ich hab suse 9.1. pro
2. Kann ich das irgendwie in /etc/syslog.conf einstellen...?
 

basman

Member
Selber hab ich das nicht gemacht, aber es geht über die /etc/syslog.conf. Gegebenenfalls muss man dafür sorgen, dass die LOG-Regeln unter den iptables-Regeln eine entsprechende Option erhalten, mit der die Log-Facility geändert wird.

Sorry für die unqualifizierte Antwort, aber besser als keine.
 
Oben