TripleA als RPM

oc2pus

Ultimate Guru
Website:
http://triplea.sourceforge.net/mywiki

Screenshots:
http://triplea.sourceforge.net/mywiki/ScreenShots

Die Pakete nennen sich triplea, triplea-manual, triplea-games und triplea-javadoc.

Download von hier:
http://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.3-i386/RPMS.suser-oc2pus/
http://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/10.0-i386/RPMS.suser-oc2pus/

oder
Code:
apt install triplea triplea-games

oder mit YaST wenn mein YaST Repository integriert wurde.
[Tip] neue YaST-Quelle für SuSE-10.0 (suser-oc2pus)
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=262908

Feedback oder Probleme bitte melden :mrgreen:
 
Hallo oc2pus,

Ich habe triplea-games als Paket per Synaptic installiert. Nach dem Aufruf über KDE hüpft erst der Curser als würde der Rechner etwas laden, dann passiert aber nichts mehr.
Liegt es daran, dass ich keine 3D-Grafik habe?

nichtsnutz
 

oc2pus

Ultimate Guru
nichtnutz schrieb:
Ich habe triplea-games als Paket per Synaptic installiert. Nach dem Aufruf über KDE hüpft erst der Curser als würde der Rechner etwas laden, dann passiert aber nichts mehr.
Liegt es daran, dass ich keine 3D-Grafik habe?

SuSE-Version ?
Java-Version ?
triplea Version ? triplea UND triplea-games installiert ?
Was passiert wenn du in einer Konsole triplea.sh aufrufst ?
 
:eek: Uff, geht das schnell mit der Antwort! Vielen Dank!
Ok Tschuldigung, die Infos waren natürlich zu mager. Deshalb hier ein paar Angaben:

Rechner: Dell Dimension 3000 mit integriertem Grafikchip
SuSE 10.0

Java-Pakete laut Synaptic:
java-1_5_0-sun 1.5.0_06-1.1
java-1_5_0-sun-devel 1.5.0_06-1.1

TripleA-Pakete laut Synaptic:
triplea 0.7.5-0.oc2pus.1
triplea-games 0.7.5-0.oc2pus.1

Ausgabe für triplea.sh:
h@Schlaftablette:~> /usr/bin/triplea.sh

starting triplea ...
/usr/bin/build-classpath: error: could not find looks Java extension for this JVM
/usr/bin/build-classpath: error: All specified jars were not found
java virtual machine used: /usr/lib/jvm/java/bin/java
classpath used: :./triplea.jar
main class used: games.strategy.engine.framework.GameRunner
flags used:
options used:
arguments used:
Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: com/jgoodies/looks/plastic/PlasticXPLookAndFeel
at games.strategy.engine.framework.GameRunner.main(GameRunner.java:115)
h@Schlaftablette:~>

Gruß
nichtsnutz
 

oc2pus

Ultimate Guru
jo da fehlt dir ein Paket :)

1.) Lösche in deinem HOME-Verzeichnis das Verzeichnis .triplea (evtl vorher sichern)
2.) dann installiere das Paket jgoodies-looks aus meinem Repository noch zusätzlich.

Da habe ich einen kleine bug im Paket, eigentlich sollte dieses Paket automatisch mitinstalliert werden. Sorry.

danach sollte die Meldung:
Code:
/usr/bin/build-classpath: error: could not find looks Java extension for this JVM
/usr/bin/build-classpath: error: All specified jars were not found
nicht mehr kommen

[EDIT]behoben durch Paketupdate[/EDIT]
 
Oben