• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[um Problem herum gegangen] pdf druckt letzte Seite nicht

Hallo zusammen,

ich habe das Probelm, dass ich bei dem Ausdrucken von .pdf Dokumenten nicht die letze Seite ausgedruckt bekomme. Bis her löse ich das Problem "manuel", indem ich mit PDFedit oder mir pdftk irgendeine Seite aus einem anderen .pdf Dokument anhänge. ... ist klar, dass das etwas nervt. Nun könne man sagen: druck die letzte Seite per Seitenauswahl aus. Diese Option funktioniert gar nicht! (= da kommt nichts aus dem Drucker raus)

zu dem, was ich habe: OpenSuSe 11.0 auf 64bit System. Der Drucker (irgend eine multi-print-scan-fax-Kombi von ConicaMinolta "bizhub c650") ist in dem Netzwerk meiner Uni eingebunden. Ich kann daher an den Einstellungen des Druckers wenig ändern. Was für Infos sollte ich noch angeben und wo finde ich diese?

Viele Grüße
Quirinus

Womit öffnest du die PDFs vor dem Druck.

Was passiert denn wenn Du in KPDF öffnest und Druckvorschau anzeigst. Fehlt die Seite da auch ?

Hi,

ich habe Okular verwendet. Hier kann ich mir die Druckvorschau anzeigen lassen; mit der letzten Seite. Wie schon beschreiben, wird die nicht gedruckt.

Gerade habe ich mir KPDF installiert. Leider wird mir die Druckvorschau gar nicht angezeigt. Das entscheidende ist. dass alle Seiten des .pdf Dokuments ausgedruckt werden.

Wieder mal ein Beispiel von einem nicht gelösten aber umgangenen Problem.

Vielen Dank
Quirinus

Quirinus schrieb:
Gerade habe ich mir KPDF installiert. Leider wird mir die Druckvorschau gar nicht angezeigt. Das entscheidende ist. dass alle Seiten des .pdf Dokuments ausgedruckt werden.
Das Problem hast nicht nur du wie ich gerade bemerke.
Da ich diese Funktion nie benutze ist mir das allerdings noch nicht aufgefallen.

Oben