USB Geräte

Ricci

Newbie
Hallo habe eine frage, wenn ich meine Digtalkamera an mein USB anschließe, erkennt der Susplugger dise.
Aber wo finde ich das Verzeichnis dazu um draufzugreifen?
 

towo

Moderator
Teammitglied
Ricci schrieb:
Hallo habe eine frage, wenn ich meine Digtalkamera an mein USB anschließe, erkennt der Susplugger dise.
Aber wo finde ich das Verzeichnis dazu um draufzugreifen?
Is das Teil ein mass-storage Gerät? Wenn ja, einfach mounten.
 
OP
R

Ricci

Newbie
O.k da ich verzweifelt nach einem Link zum Thema mounten gesucht habe und leider nix brauchbares gefunden habe, werde ich wohl wieder auf Windows umsteigen da es es für einen Newbi wie mich keine vernünftige unterstützung im bereich Linux gibt.

Schade eigentlich aber da sieht man wie wenig Seiten es für den bereich Anfänger gibt.

:cry:
 

Calle66

Newbie
ich bin auch ein linux-neuling mit wenig ahnung, aber schau mal in die datei "fstab" wie deine kamera dort genannt wirt.
dann machst du die konsohle auf und schreibst...
mount /dev/der-name-der-kamera .... enter

dann kommt eine meldung wenn es nicht geklappt hat, ansonsten
kannst du dann drauf zugreifen in konqueror.

gruss calle
 

nny

Member
wenn die camera erkannt wird dann einfach mit
mount /media/sda1
mounten
zugriff dann mit konqueror/nautilus
/media/sda1/usw....
weitere massstore devices werden dann folgend mit
sdb1 sdc1 usw. benannt
greetz nny
 
OP
R

Ricci

Newbie
Super Danke für die Tipps, es hat endlich geklappt.

danke an euch alle.

gruß
Ricci
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Ricci schrieb:
Hallo habe eine frage, wenn ich meine Digtalkamera an mein USB anschließe, erkennt der Susplugger dise.
Aber wo finde ich das Verzeichnis dazu um draufzugreifen?

Wenn SuSEPlugger das Gerät erkannt hat, ist nach ein paar Minuten
(3bis5)ein Kamera / Festplatten - Ikon auf dem Desktop. Einfach draufklicken.

MfG
misiu
 
Oben