• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

USB-MIDI mit Edirol

preto

Newbie
Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen USB-MIDI Umsetzer (Edirol UM - 1 SX) der problemlos erkannt wird. (lt dmesg mit dem Modul usb-midi auf /dev/midi0) Auch "Modprobe usb-midi" funktioniert problemlos. Nur unter alsaconf sowie im YAST wird mir das Gerät nicht angezeit. Ich kann es auch im Yast nicht manuell hinzufügen (Gerneric USB audio), weil hier als Devicename automatisch immer snd-card1 und nicht usb-midi genommen wird.

Kann mit hier jemans weiterhelfen....

Stefan
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Wir haben extra ein USB Forum für solche Fälle !

Vielleicht ist es besser da zu Fragen :wink:
 
Oben