• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

USB Stick lässt sich nicht beschreiben

even

Newbie
Hallo Leutz,

hab mit USB Sticks das kleine Problem, sie lassen sich nicht beschreiben unter Linux. Ich hab alle Rechte kontrolliert (hab alle - rwx) und die Sticks sind nicht schreibgeschützt.

Beim Versuch kommt immer folgende Fehlermeldung: "Schreiben in Devices ist leider nicht möglich"

Am Anfang (nach der Installation) ging alles noch. Jetzt klappts nicht mehr. Hat jemand noch nen Tipp für mich?

Danke, Even
 
OP
E

even

Newbie
? gibts da verschiedene? :?

es handelt sich um einen ganz normalen Massenspeicher USB 2.0, ohne irgendwelchen Schnickschnack ala MP3, etc. (wobei ich so einen auch schon probiert habe - auch 2.0)
 
OP
E

even

Newbie
was ist ne Linux Distribution? Und ich arbeite mit Suse Linux 9.1.

Die Beschreibung des Sticks ging ja schonmal.... nur jetzt nicht mehr :?
 
Oben